Vorgesehene Maßnahmen

Diese Maske ermöglicht das Bearbeiten der vorgesehenen Maßnahmen. Falls dem Patienten Nachsorge- oder Therapieschemata zugeordent wurden, können über die Funktionsknöpfe automatisch der oder die nächsten Untersuchungszeitpunkte und ggf. die dazugehörigen Untersuchungssets berechnet werden.

"Planen eine" berechnet die nächste Maßnahme, "Planen (detailliert)" kann mehrere Maßnahmen planen. Die Angaben zu Datum und Ort der Maßnahmen können modifiziert werden. Über "Untersuchungen" kann diese Auswahl modifiziert werden. Über <LISTE> auf dem Feld Bemerkung kann ein anderes, dem betreffenden Plan zugeordnetes Untersuchungsset ausgewählt werden. Unter Empfehlung können ausführliche Texte ausgewählt werden. <LISTE> bietet eine Anzahl vordefinierbarer Textbausteine an. Die Auswahl eines Nachsorgeschemas erfolgt über "Nachsorgeschema zuordnen". Außerdem ist über das Menü der Druck von Erinnerungsschreiben an den Patient oder Dokumentationsbögen für den Arzt möglich. In "Termin" werden alle für den Tag und die Abteilung vorgesehenen Maßnahmen angezeigt. Dort kann eine Uhrzeit für den Termin eingetragen werden.

Anzeigen / Verändern der Untersuchungen

Hier können Art und Umfang der geplanten Untersuchungen eingesehen und gegebenfalls verändert werden.

Übersicht über zugeordnete Schemata / Detailliertes Planen

Hier sind sämtliche, dem Patienten zugeordneten Nachsorge- und Therapieschemata zu sehen. Des weiteren kann angegeben werden, wieviele oder bis wann in die Zukunft geplant werden soll. Allerdings ist bei manchen Schemata das Berechnen folgender Maßnahmen davon abhängig, ob vorherige Maßnahmen abgeschlossen (gespeichert) wurden.

Zugehörige Tabellen

VORGESEHENE_MASSNAHME

Änderungen

Neuere Änderungen

14.10.1999: Fehler in pruefe_feld behoben (Es wurde der Inhalt des Cursor-Feldes statt des Trigger-auslösenden Feldes geprüft, was zum Beispiel zum Löschen des Feldes Ablehnung führte mit der Konsequenz, daß evtl. kein neues Dokument angelegt wurde und die vorgesehene Maßnahme nicht im Gesamtbericht erschien.)
05.02.1999: Jahr-2000-Fähigkeit eingerichtet
08.02.1999: Hilfe erstellt

Weitere Themen