GTDS-Update vom 28. Februar 2005

Stand: 02.03.2005 (enthält bedingt durch routinemäßige Neugenerierung und kleinere Korrekturen auch Dateien bis einschließlich 2. März 2005), baut auf Update vom 21. Juli 2004 auf
[Download-Bereich bei Zugriff aus Internet]

Dieses Update enthält alle Änderungen nach dem 21. Juli 2004. Diese sind in überwiegend chronologischer Reihenfolge in untenstehender Tabelle aufgeführt. Folgende Änderungen sind hervorzuheben:

Spezielle Hinweise: Generelle Hinweise:

[download patches.zip]

Zeitlich absteigende Liste [Liste aller geänderten Module]

Der "*" hinter dem Modulnamen zeigt alle Änderungen dieses Moduls an

Datumgeänderte / neue ModuleBemerkungen
28.02.2005

Masken: drkabfrg*

 
Problem mit referenzierten Objekten aus brtausw behoben.
28.02.2005

Masken: gkr*

 
Neue Version des Exportprogramms unterdrückt die nicht mehr zulässige Ausgabe des Aufnahmedatums. Das Feld PAID enthält jetzt statt der Pat-ID eine Referenznummer für den Datensatz. Das Schnittstellenformat ändert sich dadurch nicht.
28.02.2005

SQL-Skripte: longtest*

 
Prüflauf über die maximale Länge der LONG-Felder in TUMOR und VERLAUF mit Analyse möglicher Probleme bei einer Umstellung der LONG-Felder auf VARCHAR2. Dieses Skript wird während des Datenbankupdates gestartet und schreibt seine Ausgaben in die entsprechende Logdatei. Die Datenbankstruktur wird hierdurch noch nicht geändert. Unter dem Nutzer BEISPIEL kommt es wegen fehlender Berechtigungen auf verschiedene System-Views voraussichtlich zu Fehlermeldungen, die aber ignoriert werden können.
25.02.2005

Masken: idm* impbef*

SQL-Skripte: crimport* cr_gtdsimp_body*

 
Erweiterung des Importmoduls um quantitative / qualitative Befunde, die IMPORT_TUMOR, IMPORT_VERLAUF und IMPORT_ZYKLUS zugeordnet werden können, sowie Erweiterungen weitere Import-Tabellen.
25.02.2005

SQL-Skripte: icd_intention*

 
Neue Statistik über ICD-Diagnosen nach kurativer/palliativer Primärtherapie
25.02.2005

Masken: dynmod*

 
Reduktion der Inhalte der zentmod.rxm wegen maximaler Dateigröße von 32767 Bytes.
25.02.2005

Masken: arzt*

 
Problem mit Benutzerführung bei Anlegen eines neuen Satzes behoben.
25.02.2005

Masken: studie*

 
Problem mit Benutzerführung bei Anlegen der ersten Studie behoben.
17.02.2005

Masken: konsileinladung*

 
Beheben eines Fehlers, der in bestimmten Konstellationen zum Verhindern der Speicherung von Konsilteilnehmern führen konnte.
17.02.2005

Berichte: zyklschw*

 
Erweiterung des Berichts um Lymphknotenstatus und Rezeptor-Status (benötigt Parametrisierung u.a. in Konvertierung)
17.02.2005

Masken: vhd_p*

 
Beheben eines Fehlers, der zu GKR-Datensätzen mit der Tumor_ID 0 führen konnte (über Knopf GKR bei Abschlußdaten)
17.02.2005

Masken: auswert*

 
Einrichtung der Speichermöglichkeit des durch Bind-Variablen (z.B. :A, :B) verarbeiteten Anteils einer Abfrage
17.02.2005

Masken: vma* untersuc* gtdslib.pll* vmalib.pll* zykplan*

 
  • Anzeige weiterer Details von Untersuchungen in vorgesehenen Maßnahmen
  • Möglichkeit alle/keine Untersuchungen für die Arztbriefschreibung vorzusehen
  • Umstrukturierung von Bibliotheken
  • Möglichkeit zur Löschung nicht dokumentierter geplanter Maßnahmen (Untersuchungsmaske)
  • Beheben eines Fehlers, der zum "Vergessen" des Uhrzeit-Anteils eine Maßnahme führen konnte
17.02.2005

Masken: diagnose* diagkurz* pro* hilopfl* lokhisic* tumorent* gtdsupd*

SQL-Skripte: al_pro* lade_pro*

 
Einrichtung einer nach Priorität geordneten Histologie-Verschlüsselung.
  • Basis ist eine empirisch aus einem großen Datenbestand (fünf Register des Tumorzentrums Brandenburg, vielen Dank für die Überlassung der Daten) ermittelte Verteilung von Histologieschlüsseln in Bezug auf die zweistellige Lokalisation (Auflage 4), wobei vergröbernd alle Histoauflagen beginnend mit einer Kennung "3" gewertet wurden (geänderte Tabelle "PRO").
  • Anschließend wurde pro zweistelliger Lokalisation die Prozentangabe für jeden Histoschlüssel ermittelt. Die Schlüssel pro Lokalisation wurden der Häufigkeit nach aufsteigend geordnet und eine kumulative Häufigkeitszahl ermittelt (Summe der Häufigkeit dieser Histologie und der häufigeren Histologien).
  • Die kumulativen Häufigkeiten werden benutzt, um die bei der Histologieauswahl über "passende" oder "nach Entität" angebotenen Codes in drei Prioritätsstufen einzuteilen. Die häufigsten (unterhalb der 95% Perzentile, 95% ist die veränderbare Vorgabe - Parameter DIAGNOSE.HISTO_GRENZE_HAEUFIGSTE) werden mit Priorität 1 angezeigt. Die übrigen gefundenen mit Priorität 2 und die faktisch nie codierten mit Priorität 3. Innerhalb der jeweiligen Priorität erfolgt eine Ordnung nach Systematik, sprich Schlüssel, um einen Bequemlichkeits-Bias bei der Auswahl der Schlüssel zu verringern.
  • Die Tablle PRO ist über "Histologie/Lokalisation" anzeigbar. Es erfolgt eine Markierung von Histologie-Schlüsseln, die auch in einer zugehörigen Tumor-Entität enthalten sind. Dabei zeigt sich, daß eine Reihe auch zum Teil häufige Codes nicht markiert werden. Folgende Ursachen sind denkbar:
    • Unvollständige Definition der Tumorentitäten (z.B. Auslassung des Begriffs "Karzinom o.n.A."). In den Entitäten fehlende Codes sollten mit entsprechender Begründung dem Entwicklerteam gemeldet werden. Kurzfristig kann eine eigene Anpassung der Tumorentität erfolgen.
    • Fehlcodierungen der Pathologen durch inkonsistenten Terminologiegebrauch (Referenz Blue Books?)
    • Fehlcodierungen seitens der Dokumentation (z.T. bedingt durch mangelnde Angaben in den Quellen)
    • Spezielle Dokumentationsgewohnheiten (z.B. Gebrauch "nicht offizieller" Codes für bestimmte Situationen)
    Da die in den Tumorentitäten nicht verwendeten Codes bei der entsprechenden Suche nicht zur Auswahl angezeigt werden, wirkt sich dieses Phänomen nur insofern auf die Auswahl aus, daß bestimmte Codes in Priorität zwei verdrängt werden. Regelrechte Fehlcodierungen sollten letztendlich aus der Häufigkeitsverteilung entfernt (oder zahlenmäßig willkürlich herabgesetzt) werden. Anschließend kann die Verteilung für die entsprechende Lokalisation neu berechnet werden.
  • Um die empirisch ermittelten Häufigkeiten anzupassen, kann die Anzahl verändert werden und so die Verteilung neu berechnet werden. Auf diese Weise können die Auswahllisten in den Diagnosemasken auch nachbearbeitet werden. Allerdings erfolgt keine Kennzeichnung eigener Änderungen, so daß solche Änderungen beim Erneuern der Tabelle verloren gehen. Vorgesehen ist auch eine aktualisierungsmöglichkeit aus den eigenen Daten einzurichten.
  • Die empirisch ermittelten Häufigkeiten dienen allein diesem Zweck und sollen nicht als Grundlagen eigener Publikationen verwendet werden.
16.02.2005

Masken: verlauf*

SQL-Skripte: ins_therapie_status*

 
Umstellung der Auswahlliste für das Feld "TH_STATUS" in Verlauf auf dynamische Selektion und Erweiterung der Liste um "Abbruch" der Therapie (Code "U"). Das Feld wird zwar in Auswertungsskripten nur selektiert und nicht interpretiert. Dennoch sollten eigene Modifikationen der Liste nach Möglichkeit nicht vorgenommen werden, da z.B. die Unterscheidung zwischen regulärem Abschluß und Abbruch einer Therapie bei einem einer Therapie zugeordneten Verlauf doch stärkere Bedeutung erlangen könnte.
07.02.2005

Masken: auswop* auswst* auswinn* vhd_p* innere* zykplan* zykdoku* vma*

SQL-Skripte: al_innere* al_zyklus* crauswoptab* crauswsttab* crauswintab* cr_ausw_body*

 
  • Erweiterung von Internistische_Therapie und Zyklus um "ERFASSUNG_ABGESCHL" (Zyklus gleichzeitig um weitere Datensatzverwaltungsdaten wie Änderungsdatum und Benutzer)
  • Erweiterung der therapiebezogenen Auswertungstabellen um "Erfassung abgeschlossen" (für Therapie und zugeordneten Verlauf)
  • Einrichtung des GTDS-Parameters "AUSW.KEINE_VORGESEHENEN_THERAPIEN", Werte Ja Nein (bestimmt, ob vorgesehene Therapien in die speziellen Auswertungsdaten Op/Strahl/Innere übernommen werden. Ja ist Voreinstellung und bedeutet, daß keine solchen Therapien übernommen werden.)
04.02.2005

SQL-Skripte: cr_ausw_pack* cr_ausw_body* cr_mamma_body*

 
Im Falle von neoadjuvanten Therapien wurden ggf. Einträge in Untersuchungsbefunden (z.B. Rezeptorstatus) für die Konversion und Vorbelegung der Zusatzdokumentation nicht berücksichtigt, wenn sie erst mehr als 30 Tage nach Diagnose im Rahmen der OP bekannt wurden. Diese Bedingung wird jetzt berücksichtigt, indem Befunde bis zum Datum der OP (+14 Tage) berücksichtigt werden. OPs werden dabei nur bis maximal zum nächsten Rezidiv (falls vorhanden) gewertet (Funktion "naechstes_rezidiv" in Paket "ausw").
04.02.2005

Masken: prtkpln*

 
Prüfung, ob Protokoll Patienten zugeordnet ist, vor Löschung
04.02.2005

Berichte: gesamt9*

 
Erweiterung des Berichts um Optionen für das Drucken aller Verläufe und Details zum Tumorstatus (falls Gesamtbeurteilung gefüllt, aber nicht Vollremission oder entsprechend - Codes OFMV). Außerdem Berücksichtigung weiterer Angaben zum tumorbedingten Tod.
02.02.2005

Berichte: kurzgesc*

 
Erweiterung des Berichts um sonstige Klassifikationen, Metastasen und letzten Tumorstatus
02.02.2005

Masken: einzugbe*

SQL-Skripte: cr_ezb_pack* cr_ezb_body*

 
Berücksichtigung des Parameters / bzw. Übergabemöglichkeit von Parametern für die eindeutige Bestimmung des Einzugsbereichs innerhalb einer Menge von Einzugsbereichen (vorherige Version hatte Probleme mit Überlappungen). GTDS-Parameter
02.02.2005

SQL-Skripte: cr_beri_pack* cr_beri_body*

 
Erweiterung um Funktion "tumor_lokalisation"
02.02.2005

SQL-Skripte: cr_mamma_ausw_body*

 
Keine Wertung des Eintrags "0" für untersuchte Sentinel-Lymphknoten für die Wertung als Sentinel-Biopsie. Dieser Fall ist problematisch. Einerseits würde sich ein Wert von "0" anbieten, um ausdrücklich zu kennzeichen, daß keine Biopsie stattgefunden hat. Andererseits können sich auch Sentinel-Lymphknoten nicht anfärben, so daß diese Maßnahme zwar eingeleitet wurde, aber nicht vollendet werden konnte. Die Wertung von "0" ist daher problematisch.
02.02.2005

SQL-Skripte: crimport* cr_gtdsimp_body*

 
Erweiterung von IMPORT_SYSTEMISCH. Hinzunehmen von IMPORT_ABTEILUNG und IMPORT_ARZT (werden aber noch nicht weiterverarbeitet)
02.02.2005

Masken: gtdsupd*

SQL-Skripte: lade_tumor_entitaeten_zentral*

 
ICD-Codes für myelodysplastische und myeloproliferative Tumoren eingetragen
02.02.2005

Masken: aufent*

 
Problem mit falschem Kontext beim Aufruf der Berichtsauswahl behoben
02.02.2005

Masken: pat_ausw*

 
Mit Parameter PAT_AUSW.MELDUNG_ABSCHLUSS kann festgelegt werden, ob bei Vorhandensein eines Abschlußdokuments eine Warnung wie bei verstorbenen Patienten erfolgen soll.
02.02.2005

Masken: op* bestrahl* innere*

 
Vorbelegung der "Durchführenden" des Verlaufs beim Neuanlegen des zugeordneten Verlaufs
02.02.2005

Masken: verlauf* verlkurz* therkurz*

 
Berücksichtigung von Metastasenverläufen (insbesondere Entfernung / Vollremission von Metastasen) bei der Vorbelegung der Beurteilung von Fernmetastasen und der Berechnung der generellen Ausbreitung der Tumorerkrankung.
02.02.2005

Masken: verlauf* verlkurz* therkurz* op* bestrahl*

 
Zulassen von Therapieziel "Lymphknotenrezidiv" (R) und Berücksichtigung beim Abgleich mit den entsprechenden Einträgen in Operation und Bestrahlung.
02.02.2005

Masken: konsileinladung*

 
Ergänzung um Erörterungsfeld bereits in Übersicht
02.02.2005

Masken: leitstel* vitbwfeh* vitbwokzrrz* vitbwnm* vitbwanf*

SQL-Skripte: cr_vitalbw* cr_vitalbw_pack* cr_vitalbw_body* lade_vitalbw_okz_rrz*

 
Elektronische Vitalstatusanfrage an Meldeämter (Baden-Württemberg, bisher nur Anfrage, noch keine Rückübernahme)
02.02.2005

Masken: auswverw*

 
Fehlendes COMMIT nach Erzeugung bestimmter Auswertungsdaten konnte zu deren "Verschwinden" führen.
21.12.2004

Masken: icdthpfl* opschpfl* gtdupd*

SQL-Skripte: alopsch* cr_mamma_dmp_pack* cr_mamma_dmp_body* cr_mamma_ausw_body* lade_icd_thesaurus_05* lade_icd_10v05* lade_opschluessel_05* lade_operationsschluess_05* lade_hinweise_05*

 
Bereitstellung der ab 2005 gültigen Auflagen von ICD-10 und Operationenschlüssel. Die Benutzung ist nur erforderlich, falls sich Defizite bei der Handhabung bisheriger Codes ergeben. Änderungen können beim DIMDI nachgelesen werden. Da für den Bereich der Mamma-OPs die Codes automatisch überführbar sind, wurde dies für die DMP-Generierung und Auswertung berücksichtigt.
17.12.2004

Masken: gtds* gtdsupd* gtdslib.pll* gtds_int*

SQL-Skripte: gtdssql*

 
Verbesserung des Komforts für Systempflegearbeiten
  • Möglichkeit zur Anzeige der Änderungen im Patch/Update aus dem Update-Maske heraus. Dazu mußte ein neuer Arbeitsplatzparameter in der GTDS.INI eingerichtet werden (gtds_verzeichnis)
  • Startmöglichkeit für die Eingabeauforderung und SQL*Plus im GTDS-Verzeichnis. Wenn GTDS aus einem UNC-Pfad heraus gestartet wird (z.B. \\servername\gtds), erscheint ein Warnhinweis, da es normalerweise nicht möglich ist, Eingabeaufforderungen in einem UNC-Pfad zu starten. Durch Setzen eines Registratur-Eintrages kann dies umgangen werden (Anleitung in gtdsbsp.ini)
17.12.2004

Masken: brtausw* dateien*

 
Möglichkeit zum Speichern ausgegebener Dokumente über Kopieren in ein Archiv auf Dateisystemebene (als Alternative zur Speicherung in der Datenbank) eingerichtet (lokaler Parameter archiv_wurzel, GTDS-Parameter BRTAUSW.SPEICHER_ART) Status noch Test.
  • Gleichzeitig werden in Dateien ausgegebene Briefe vor dem Start eines neuen Briefes und beim Verlassen der Maske gelöscht, so daß keine veralteten Dateien auf dem Rechner verbleiben.
  • Insbesondere bei Start des GTDS aus UNC-Pfaden heraus (z.B. \\servername\gtds) kann es erforderlich sein, die GTDS.INI anzupassen, um Probleme beim Aufruf des "DEL" und "COPY" Befehls über Kommandodateien (loeschen.bat, kopieren.bat) zu vermeiden. Nähere Hinweise siehe gtdsbsp.ini
17.12.2004

Masken: prtkpln*

 
Möglichkeit zum Kopieren eines bestehenden Protokolls eingerichtet (auf Anfrage bei "Neues Protokoll")
17.12.2004

Berichte: tum_ent_chem*

 
Einrichtung der Möglichkeit, die Analyse der Tumorentitäten auf die Abteilung zu beziehen, die die systemische Therapie durchgeführt hat (statt auf Diagnosedaten)
17.12.2004

SQL-Skripte: crekrhepack* crekrhebody*

 
Transformation von "In-situ" in genereller Tumorausbreitung nach "regional begrenzt"
17.12.2004

Masken: spalausw*

 
SQL-Fehler bei Ausgabe bestimmter Auswertungsdaten behoben.
17.12.2004

Masken: auswert*

 
Erweiterung der Nachbearbeitungsmöglichkeit um eine Option für die Generierung des besten TNM: Mit "TNM-Datum bevorzugen" wird das eingetragene TNM-Datum dem Dokumentdatum gegenüber bevorzugt.
03.12.2004

SQL-Skripte: cr_auswspss*

 
Fehler in der Funktion "ausw_kuerzen" behoben
02.12.2004

SQL-Skripte: cr_mamma_ausw_body*

 
Löschen von Auswertungsdatensätzen, zu denen keine Spezialdokumentation (mehr) existiert, beim Aktualisieren.
02.12.2004

SQL-Skripte: crintfp*

 
Ergänzung der Informationen in der Auswertung_Intervall-Tabelle für rezidivfreie Intervalle.
Zus_Inf: enthält die Lfd. des Intervalls (um z.B. gezielt das erste rezidivfreie Intervall zu filtern).
Kennung: enthält Informationen über den Tumorzustand am Ende des Intervalls
  • 1. Stelle f=frei, t=tumor (als zusammenfassende Zensierungsinformation)
  • 2. Stelle Gesamtbeurteilung
  • 3.-5. Stelle Primärtumor/Lymphknoten/Metastasen
02.12.2004

Masken: extueber*

 
Übergabe der Daten-Importquelle an Übernahmemaske für Diagnosen und Prozeduren
02.12.2004

SQL-Skripte: mamma_th_durchfuehrend*

 
Ergänzung der globalen Angaben über durchgeführte Therapien um Anzahl der Zyklen
26.11.2004

Berichte: gesamt9* gesamt9l*

 
Erweiterung der Anzeige der Daten aus Diagnosesicherung für Verlaufsdaten um Befunde mit "Tumornachweis" und "fraglichem Tumornachweis"
25.11.2004

SQL-Skripte: al_stvie*

 
Änderung des Views "KLASSIFIKATION_DATUM" bzgl. des Ann Arbor-Datums. Hier wurde, wenn nicht in der Klassifikationsübersicht geändert, das Erstellungsdatum des Datensatzes angezeigt. Stattdessen wird jetzt bevorzugt das Datum des zugehörigen Dokuments (Diagnosedatum/Unters_Datum) genommen, da eher davon auszugehen ist, daß das in den Diagnose-/Verlaufsmasken nicht angezeigte Erstellungsdatum nicht geändert wurde.
24.11.2004

Masken: brtausw*

 
Problem mit doppeltem Erscheinen des Namens beim Seriendruck "nach Winword" behoben. Neuer GTDS-Parameter BRTAUSW.SERIENBRIEF_INSTITUTION bestimmt, ob beim Winword-Seriendruck das Institutionsfeld des Arztes gedruckt werden soll.
09.11.2004

Masken: import*

 
Möglicherweise Datenbank-Version-assoziertes Problem bei der Prüfung importierter Daten behoben (Massenimport, Umwandlung CHAR/NUMBER)
09.11.2004

Masken: auswverw*

SQL-Skripte: cr_mamma_ausw_body*

 
Änderungen der Generierung der Auswertungssätze "Mammakarzinom"
  • Berücksichtigung des Operationsziels "Lymphknoten". Da hier erst seit ca. Mitte 2001 eine Unterscheidung zwischen Rezidiv und primären Lk. möglich ist, erfolgt die Berücksichtigung nur bei Datensätzen mit Änderungsdatum nach dem 1.7.2001
  • "nicht-alternative" Auswertung von Axilladissektion und Sentinel-Biopsie, d.h. wurde in einem Schritt beides durchgeführt, wird jetzt auch ein gleichzeitiger Eintrag von Sentinel-Lymphknoten berücksichtigt (konnte vorher zu einer Unterzählung führen)
  • Berücksichtigung des Eintrags von "0" untersuchten Sentinel-Lymphknoten als Sentinel-OP, bei der aber keine Sentinel-Lk. gefunden wurden.
Außerdem Anzeige der Meldung in der Auswertungsverwaltung
09.11.2004

Masken: matchp*

SQL-Skripte: cr_match_body*

 
Pseudo-Match-Ergebnis "keine Sätze gefunden" störte Neuaufnahme. Parameter "zweite Suche mit x Buchstaben des Vornamens" wurde nicht berücksichtigt.
08.11.2004

Masken: gtdslib.pll*

 
Einschalten des Debug-Modus über GTDS-Parameter GLOBAL.DEBUG_MODUS. Vorbelegung des Suchpfades für neue JAVA-Bibliotheken.
08.11.2004

Masken: verlauf* verlkurz* therkurz*

 
Markierung des gesamten Datums erlaubt schnelleres Überschreiben bei Abweichung vom Vorgabewert.
08.11.2004

Masken: op* bestrahl* innere*

 
Anzeige des Datums bei Therapiekonzept "bezieht sich auf"
08.11.2004

Masken: diatutor* diagnose* diagkurz*

 
Vorbelegung einer Tumorentität für neue Tumordiagnosen möglich (z.B. für Brustzentren), GTDS-Parameter GLOBAL.VORGABE_ENTITAET
08.11.2004

Masken: diagnose* verlauf* metueber* metkurz* gtdslib.pll*

 
Verfeinerung der Löschprüfung: unterschiedliche Metastasen der gleichen Lokalisation lassen sich jetzt getrennt löschen
08.11.2004

Masken: diagnose* diagkurz* verlauf* autopsie* klaueber*

 
Prüfung auf zulässige Einträge für p_T/p_N/p_M
01.11.2004

Masken: totenspf*

 
Das nochmalige Laufen lassen einer automatischen Bearbeitung wegen des am 22.09.2004 beschriebenen Fehlers kann unter Wahrung der bereits erreichten Verarbeitungsergebnisse folgendermaßen erreicht werden (wobei "9999" für die LfdNr des Imports steht)
  1. Verbergen der Verarbeitungsergebnisse über Umordnung in SQL*Plus
    UPDATE gkranfrage_zurueck SET GKR_ID = - GKR_ID
     WHERE GKR_ID = 9999
    /
    commit
    /
    
  2. Durchführen des automatischen Imports in der Maske
  3. Zurückordenen der Verabeitungsergebnisse in SQL*Plus
    UPDATE gkranfrage_zurueck SET GKR_ID = - GKR_ID
     WHERE GKR_ID = -9999
    /
    commit
    /
    
01.11.2004

Masken: spalausw* db_obj* auswert*

SQL-Skripte: cr_therapie_komplett*

 
Einrichtung von weiteren Hilfs-Views zur Auswertung. Die Views "Auswertung_OP_Komplett", "Auswertung_Strahl_Komplett" und "Auswertung_Innere_Komplett" ergänzen die speziellen Therapie-Auswertungsdaten um den regulären Auswertungsdatensatz (in der Form Auswertung_SPSS). Dabei können wegen Begrenzung der Spaltenzahl eines Views auf 254 nicht alle Spalten übernommen werden.
Verbesserung der Benutzerführung für nicht OPS$TUMSYS/BEISPIEL-Benutzer (Anwahl von Spalten, Bestimmung des Datentyps im Abfrage-Assistenten)
01.11.2004

Masken: tumueb2* vhd_p* diagkurz* innere* op* therkurz* abschl*

 
Ausbau der Kompaktdokumentation hinsichtlich leichterer Dokumentation von Mammakarzinomen
  • Erweiterung der Kurzdokumentation von Therapien um die Möglichkeit, direkt in Therapie-Dokumente zu verzweigen
  • vhd_p berücksichtigt für die Erkrankungsübersicht den GTDS-Parameter GTDS.TUMUEBER_MASKE
  • Hilfetexte erweitert
22.10.2004

Masken: auswert*

 
  • Behebung von Fehlern in der Generierung des besten TNM in der Nachbearbeitung
    • fehlende Berücksichtigung des maximalen Zeitraums
    • im Falle eines alleinigen autoptischen TNM (Angabe von a in p_T, p_N und p_M) konnte dies zu einem leeren generierten TNM führen. Jetzt wird sichergestellt, daß bei Vorhandensein eines einzigen TNM dieses als generiertes TNM übernommen wird. Darüberhinaus wird eine Priorisierung der T- und N-Kategorie über die Angabe von p_T bzw. p_N in folgender Weise durchgeführt:
      (leer)/c < a < p
      Das heißt, ein autoptischer Befund (soweit er nach den übrigen Kriterien - Zeitraum, etc. - berücksichtigt wird) überschreibt einen klinischen Befund, jedoch nicht einen pathologischen Befund.
  • Möglichkeit zur Nachbearbeitung auch für Nicht-OPS$TUMSYS-Benutzer (GTDS-Parameter AUSWERT.AENDERN_ERLAUBEN=Ja). Zusätzlich muß die Berechtigung aber auch auf Datenbankebene für den View AUSWERTUNG_ALLE vergeben werden, entweder über individuelle Rechte
    GRANT UPDATE ON Auswertung_Alle TO benutzer
    
    oder durch Erteilen der UPDATE-Berechtigung an die Rolle R_Normal_Obj_DU_Meist.
20.10.2004

Masken: op*

 
Möglichkeit zur Unterdrückung des Vorgabewertes für das OP-Datum über GTDS-Parameter OPERATION.VORGABE_OP_DATUM=LEER
19.10.2004

SQL-Skripte: lade_tnm_region500_6*

 
Import der fehlenden TNM-Beschreibungen für "Große Speicheldrüsen" (6. Auflage)
19.10.2004

Masken: mammadmpdiag* mammadmpfolge*

 
Druckfunktion für Bögen eingerichtet. Erfordert Installation der aktuellen Web-GTDS-Dateien und Anpassungen in der GTDS.INI (Vorlage in GTDSBSP.INI). Experimentell.
19.10.2004

SQL-Skripte: crimport* cr_gtdsimp_body*

 
Erweiterung von Import_Tumor (ErstmeldeDatum, Export_Datum, Export_Datum_Tod)
19.10.2004

Masken: fachrpfl*

 
Auswahlliste für Fachrichtungskürzel
19.10.2004

Masken: arzt*

SQL-Skripte: arzt_erw*

 
Erweiterung der Felder für Straße und Telefon
08.10.2004

Masken: erinner*

Berichte: gesamt9*

 
Optimierte Möglichkeit zum Drucken des Gesamtberichtes aus der Erinnerungsmaske heraus: gleiche Sortierung nach Arzt_ID/Abteilung_ID, Unterdrücken der Seitengabe im "Seriendruck".
08.10.2004

Masken: patstamm* patskurz*

 
Prüfung auf Vergabe der gleichen Patienten_ID/Fremd_ID für andere Patienten, führt zu Warnhinweis
06.10.2004

Masken: db_obj*

 
Zusätzliche Rechte an Minimal-Rolle für Betrieb von Web-GTDS
06.10.2004

Masken: auswert*

 
Problem beim Aufruf von Berichten mit vielen Parametern (z.B. Gesamtbericht) behoben
24.09.2004

SQL-Skripte: crmatchp* cr_match_body* cr_pat_body*

 
Verhindern des Matches leerer Match-Datensätze
24.09.2004

Masken: pasu* gtds_int*

 
Maske zum Löschen überflüssiger Einträge in Patienten_Suchergebnis
24.09.2004

Berichte: rostnach*

 
Version des Nachfragebriefes Version Rostock mit parametrisierbarem Ort
22.09.2004

Masken: totenspf*

 
Behebung von Fehlern, die zum Abbruch der automatischen Bearbeitung führen konnten.
22.09.2004

Masken: patstamm*

 
Anzeige der früheren Ortskennzahl nach geänderter Adresse und Hinweis, wenn eine Ortskennzahl eingetragen ist, nach Änderung der Postleitzahl aber keine passende Ortskennzahl gefunden wird.
22.09.2004

SQL-Skripte: cr_mamma_body*

 
Berücksichtigung von Untersuchungsbefunden, die der Datenart "Aufenthalt" zugeordnet sind
22.09.2004

Masken: auswmamma*

SQL-Skripte: cr_mamma_ausw_body*

 
Behebung eines Fehlers, der zu schlechter Performance führte
22.09.2004

Masken: dcn*

 
Behebung eines Fehlers, der zur fälschlichen Umsetzung der Diagnosesicherung führte (Datum 28.7.04)
14.09.2004

Masken: matchp*

 
Generierungsmöglichkeit der ID für manuell eingetragene Datensätze (F9 im ID-Feld).
14.09.2004

SQL-Skripte: crkonicd* lade_lok_hist_icd*

 
Umstellung der Funktion zur Generierung von ICD aus ICD-O zur Performance-Verbesserung insbesondere bei Nachgenerierung. Dazu müssen dann entweder die Konvertierungstabelle neu geladen werden oder die Einträge für das Kaposi-Sarkom (91403) manuell geändert werden.
%     4  91403 3D C46.7      10
_     4  91403 3D C46.7      10

nach

_     4  91403 3D C46.7      10
_     4  91403 3I C46.7      10

14.09.2004

Masken: auswert*

 
Zusätzliche Option "Höchste Kategorie" für die Nachgenerierung des besten TNM. Bisher wurden z.B. bei Vorliegen mehrerer pTNM die letzten Einträge genommen (sofern ungleich "X"). Normalerweise liegt ja nur ein pTNM vor. Bei Harnblasenca. werden jedoch häufiger mehrere pT erstellt. In diesem Fall ist eine bessere Generierung zu erwarten.
14.09.2004

Masken: mmexpo* mmdiag2* mmfolge2*

SQL-Skripte: cr_mmex_pack* cr_mmex_body*

 
Anpassung der Exportschnittstelle zur besseren Übermittlung von Zahlen mit Nachkommastellen. Verbesserung der Hinweise in den Masken.
14.09.2004

Masken: gtdsupd* tabinf* all_dependencies*

SQL-Skripte: cr_verl_pack* cr_verl_body* cr_hist_pack* cr_hist_body* cr_vhd_pack* cr_vhd_body* instapi_extra*

 
Aktualisierung der Datenbankpakete für Web-GTDS (muß als Spezialskript aufgerufen werden)
Zusätzliche Anzeigemöglichkeit für Abhängigkeiten
14.09.2004

Masken: benutz* db_obj* gtds_int* arzt_benutzer*

SQL-Skripte: cr_arzt_benutzer* crgtdssession* ins_spezial_tabelle* cr_rechte_pack* cr_rechte_body* cr_gtdsopen_body*

 
Vorbereitung des GTDS auf arztbezogene Zugriffskonzepte. Analog zu Abteilung gibt es die Möglichkeit, Benutzer für einen Arzt zu berechtigen und einen Vorgabe-Arzt einzutragen.
Hinweis: Diese Funktionalität wird zunächst für Web-GTDS implementiert und hat vorläufig noch keinen Einfluß auf die Funktion der klassischen Web-Masken
14.09.2004  
  • mammaausw_bz.zip = Paketierte Version der Mamma-Spezialauswertung zum Einrichten in getrennten (nicht zentralen) GTDS-Verzeichnissen. Hilfe zur Installation erstellt.
  • Modifikation von mammaausw_aufruf.sql und meine_mamma_filter.sql (bestimmte aufeinander basierende Filter wurden evtl. nicht korrekt gesetzt)
30.08.2004

Masken: auswert*

SQL-Skripte: cr_tnmstadien_body* lade_tnmstadien*

 
Problem (Stammdatenfehler) mit pT1N0M0 bei Hodentumoren behoben, führte zu Folgefehlern bei pT1NXMX in diversen Masken.
30.08.2004

Masken: konsileinladung*

 
Kopiermöglichkeit für allgemeine Konsilteilnehmer aus vorherigen Konsilen eingerichtet
30.08.2004

Masken: import* diagnose* gtdslib.pll* arden_message*

 
Problem beim Aufruf des Arden-Prüfmoduls in Kombination mit Aufruf von Diagnosedaten aus Import-Maske behoben
26.08.2004

Masken: mdkmnt* prtkpln*

SQL-Skripte: alprotzy*

 
Verlängerung der Informationsfelder auf 2000 Zeichen
26.08.2004

Masken: konsileinladung*

 
Darstellung der neuen, bisher nur über Web-GTDS zugänglichen Felder
25.08.2004

Masken: extueber* extdiapr*

 
Zusätzlicher Filter auf Patienten mit nicht verarbeiteten Diagnosen/Prozeduren
24.08.2004

Masken: import* matchp* gtdsupd* diagnose* sfid* ekrexby* gkrexpo2* ekrexport* patstamm* tabimp* updpatausext*

SQL-Skripte: al_sfid* crimport* crekrby* al_gkr_export* crekrpack* crekrbody* crekrbypack* crekrbybody* cr_loeschen_pack* cr_loeschen_body* cr_gtdsimp_pack* cr_gtdsimp_body* cr_pat_pack*

 
Erweiterung der Schnittstellenmodule
  • Import von Daten aus dem Bayrischen Krebsregister (TEST!)
  • Importmöglichkeit für alle Daten eine Patienten
  • Importmöglichkeit für alle Daten/auswählbare Datenarten eines Imports
  • Abgleichmöglichkeit für Adreß- und Sterbedaten (EXTERNER_PATIENT => PATIENT) eines Imports
  • Löschmöglichkeit für importierte Daten eines Patienten
  • Löschmöglichkeit für alle importierte Daten eines Imports
  • Verzweigungsmöglichkeit in Diagnose-Maske mit dortiger Übernahme-Möglichkeit von importierten Diagnose-Daten
  • Fehler bei Löschen von Zuordnungen behoben (bei mehreren Quellen wurden Zuordnungen zu allen Quellatensätzen gelöscht)
  • Fehler beim Anlegen neuer Patienten aus externen Patienten im Paket "pat" behoben (fehlende Rückgabe im Fall von Datenbankfehlern)
Wichtiger Hinweise: Die Löschmöglichkeiten versuchen, vor der Löschung zu bestimmen, ob die importierten Datensätze verändert wurden oder ob Details vorhanden sind, für die noch keine Imortmöglichkeit existiert, d.h. die anderseitig eingegeben wurden. In diesem Fall wird nicht gelöscht.
Zum derzeitigen Zeitpunkt ist zum Teil auf Grund von Einschränkungen des Datenmodells als auch hinsichtlich des frühen Entwicklungsstandes davon auszugehen, daß unter bestimmten Umständen Lücken in dieser Erkennung existieren und möglicherweise Daten unbeabsichtigt gelöscht werden! Diese Möglichkeit sollte also nur benutzt werden, wenn der Benutzer mit den entsprechenden Abläufen im GTDS ausreichend vertraut ist.
24.08.2004

Masken: tnm_code* tnmstad* tnmstpfl* diagnose* diagkurz* verlauf* autopsie* klaueber* auswert* auswert_k* auswpat* gtdslib.pll*

SQL-Skripte: al_tnmstadien* cr_tnmstadien_pack* cr_tnmstadien_body* lade_tnmstadien*

 
Überarbeitung der TNM-Stadiengenerierung einschließlich Berücksichtigung der Serum-Klassifikation bei Hodentumoren und Hinzufügen einer an TNM angelehnten Generierung für kutane T-Zell-Lymphome (Mycosis fungoides und Sézary-Syndrom)
Eine Übersicht über die Änderungen ist in der Datei tnmstadienvergleich0804.html im Hilfe-Unterverzeichnis enthalten.
16.08.2004

SQL-Skripte: crauswfp* fuellen* f3* cr_ausw_body*

 
  • Fehler in Berechnung der Anzahl der Zielgebiete behoben (berechnet jetzt korrekt die Anzahl der Zielgebiete in Bezug auf die Teilbestrahlung)
  • Vorrangige Berücksichtigung des (seit dem Update neuen) Feldes INTERNISTISCHE_THERAPIE.ANZAHL_ZYKLEN_VERABREICHT für die Bestimmung von "MAXZYKNR"
16.08.2004

Masken: histolog* extdiapr* op*

 
  • Berücksichtigung von GTDS-Parameter IMPORT.GLEICHE_QUELLE in "op" und "histolog"
  • Zuordnung der übernommenen Therapie zu einem Tumor, wenn genau einer vorhanden
  • Übernahme von Komplikationen aus der Liste übernommener Diagnosen aus dem Krankenhaus
11.08.2004

Masken: gtds_int* all_errors* tabinf*

 
Alternative Anzeige für fehlerhafte Objekte mit besserer Kompilierungsmöglichkeit
11.08.2004

Masken: auswert*

SQL-Skripte: al_ausw3*

 
Verlängerung des Feldes "OP_SCHLUESSEL" auf 15 Zeichen
11.08.2004

Masken: totenspf* abschl* merkmal*

SQL-Skripte: al_gkranfrage* ins_gkranfrage_status*

 
Die Übernahme von Autopsie-Information wurde von der des Sterbedatums abgekoppelt und die ebenfalls unabhängige Übernahme von Krebs-Tod-Ralation nach "Tod tumorbedingt" neu eingerichtet. Autopsie-Information wird nur übernommen wenn bestehende Autopsieinformation "X" oder leer ist oder wenn ein "J" ein "N" überschreiben kann. Tod tumorbedingt wird nur bei bestehendem "X" oder leer überschrieben. Der Bearbeitungsstatus spiegelt sämtliche einzeln übernommenen Anteile wider. Die Codes "O" und "R" für Obduktion und Krebs-Tod-Relation wurden neu hinzugefügt.
10.08.2004

Masken: import* matchp* gtdsupd* sfid* ekrexby* gkrexpo2* ekrexport* patstamm* tabimp* updpatausext*

SQL-Skripte: al_sfid* crimport* crekrby* al_gkr_export* crekrpack* crekrbody* crekrbypack* crekrbybody* cr_loeschen_pack* cr_loeschen_body* cr_gtdsimp_body* * *

 
Erweiterung der Schnittstellenmodule
  • Import von Daten aus dem Bayrischen Krebsregister (TEST!)
  • Importmöglichkeit für alle Daten eine Patienten
  • Importmöglichkeit für alle Daten/auswählbare Datenarten eines Imports
  • Abgleichmöglichkeit für Adreß- und Sterbedaten (EXTERNER_PATIENT => PATIENT) eines Imports
  • Löschmöglichkeit für importierte Daten eines Patienten
  • Löschmöglichkeit für alle importierte Daten eines Imports
Wichtiger Hinweise: Die Löschmöglichkeiten versuchen, vor der Löschung zu bestimmen, ob die importierten Datensätze verändert wurden oder ob Details vorhanden sind, für die noch keine Imortmöglichkeit existiert, d.h. die anderseitig eingegeben wurden. In diesem Fall wird nicht gelöscht.
Zum derzeitigen Zeitpunkt ist zum Teil auf Grund von Einschränkungen des Datenmodells als auch hinsichtlich des frühen Entwicklungsstandes davon auszugehen, daß unter bestimmten Umständen Lücken in dieser Erkennung existieren und möglicherweise Daten unbeabsichtigt gelöscht werden! Diese Möglichkeit sollte also nur benutzt werden, wenn der Benutzer mit den entsprechenden Abläufen im GTDS ausreichend vertraut ist.
10.08.2004

Masken: ekrexrp*

SQL-Skripte: crekrrppack* crekrrpbody*

 
Parameter EKR_MELDER_MODUS erlaubt mit FIX=abteilung_id den Eintrag einer festen meldenden Abteilung (nur EKR-RP)
09.08.2004

Masken: diatutor*

SQL-Skripte: ins_eb_klass_tnm*

 
Parameter DIATUTOR.VORGABE_DIAGNOSEDATUM bestimmt Vorgabewert für Diagnosedatum in Maske diatutor
Eintrag von Vorbelegungswerten für Klassifikation "TNM" in Diagnosemasken (wirkt sich praktisch vor allem in Maske "diatutor" aus)
06.08.2004

Masken: import* matchp* gtdsupd* sfid* ekrexby* gkrexpo2* ekrexport* patstamm* tabimp* updpatausext*

SQL-Skripte: al_sfid* crimport* crekrby* al_gkr_export* crekrpack* crekrbody* crekrbypack* crekrbybody* cr_loeschen_pack* cr_loeschen_body* cr_gtdsimp_body* * *

 
Erweiterung der Schnittstellenmodule
  • Import von Daten aus dem Bayrischen Krebsregister (TEST!)
  • Importmöglichkeit für alle Daten eine Patienten
  • Importmöglichkeit für alle Daten/auswählbare Datenarten eines Imports
  • Abgleichmöglichkeit für Adreß- und Sterbedaten (EXTERNER_PATIENT => PATIENT) eines Imports
  • Löschmöglichkeit für importierte Daten eines Patienten
  • Löschmöglichkeit für alle importierte Daten eines Imports
Wichtiger HinweiseDie Löschmöglichkeiten versuchen, vor der Löschung zu bestimmen, ob die importierten Datensätze verändert wurden oder ob Details vorhanden sind, für die noch keine Imortmöglichkeit existiert, d.h. die anderseitig eingegeben wurden. In diesem Fall wird nicht gelöscht.
Zum derzeitigen Zeitpunkt ist zum Teil auf Grund von Einschränkungen des Datenmodells als auch hinsichtlich des frühen Entwicklungsstandes davon auszugehen, daß unter bestimmten Umständen Lücken in dieser Erkennung existieren und möglicherweise Daten unbeabsichtigt gelöscht werden! Diese Möglichkeit sollte also nur benutzt werden, wenn der Benutzer mit den entsprechenden Abläufen im GTDS ausreichend vertraut ist.
30.07.2004

Masken: ekrexby* ekrexrp* ekrexhe* ekrexbw*

 
Fehler in Löschroutine behoben (übergeordneter Eintrag in GKR_EXPORT und Fehlereinträge wurden trotz Abbruch gelöscht)

Liste der geänderten Module

Masken

abschl* 01.11.2004 11.08.2004
all_dependencies* 14.09.2004
all_errors* 11.08.2004
arden_message* 30.08.2004
arzt* 25.02.2005 19.10.2004
arzt_benutzer* 14.09.2004
aufent* 02.02.2005
auswert* 17.02.2005 17.12.2004 01.11.2004 22.10.2004 06.10.2004 14.09.2004 30.08.2004 24.08.2004 11.08.2004
auswert_k* 24.08.2004
auswinn* 07.02.2005
auswmamma* 22.09.2004
auswop* 07.02.2005
auswpat* 24.08.2004
auswst* 07.02.2005
auswverw* 02.02.2005 09.11.2004
autopsie* 08.11.2004 24.08.2004
benutz* 14.09.2004
bestrahl* 02.02.2005 02.02.2005 08.11.2004
brtausw* 17.12.2004 24.11.2004
dateien* 17.12.2004
db_obj* 01.11.2004 06.10.2004 14.09.2004
dcn* 22.09.2004
diagkurz* 17.02.2005 08.11.2004 08.11.2004 01.11.2004 24.08.2004
diagnose* 17.02.2005 08.11.2004 08.11.2004 08.11.2004 30.08.2004 24.08.2004 24.08.2004
diatutor* 08.11.2004 09.08.2004
drkabfrg* 28.02.2005
dynmod* 25.02.2005
einzugbe* 02.02.2005
ekrexbw* 30.07.2004
ekrexby* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004 30.07.2004
ekrexhe* 30.07.2004
ekrexport* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
ekrexrp* 10.08.2004 30.07.2004
erinner* 08.10.2004
extdiapr* 25.08.2004 16.08.2004
extueber* 02.12.2004 25.08.2004
fachrpfl* 19.10.2004
gkr* 28.02.2005
gkrexpo2* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
gtds* 17.12.2004
gtds_int* 17.12.2004 24.09.2004 14.09.2004 11.08.2004
gtdslib.pll* 17.02.2005 17.12.2004 08.11.2004 08.11.2004 30.08.2004 24.08.2004
gtdsupd* 17.02.2005 02.02.2005 17.12.2004 14.09.2004 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
gtdupd* 21.12.2004
hilopfl* 17.02.2005
histolog* 16.08.2004
icdthpfl* 21.12.2004
idm* 25.02.2005
impbef* 25.02.2005
import* 09.11.2004 30.08.2004 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
innere* 07.02.2005 02.02.2005 08.11.2004 01.11.2004
klaueber* 08.11.2004 24.08.2004
konsileinladung* 17.02.2005 02.02.2005 30.08.2004 26.08.2004
leitstel* 02.02.2005
lokhisic* 17.02.2005
mammadmpdiag* 19.10.2004
mammadmpfolge* 19.10.2004
matchp* 09.11.2004 14.09.2004 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
mdkmnt* 26.08.2004
merkmal* 11.08.2004
metkurz* 08.11.2004
metueber* 08.11.2004
mmdiag2* 14.09.2004
mmexpo* 14.09.2004
mmfolge2* 14.09.2004
op* 02.02.2005 02.02.2005 08.11.2004 01.11.2004 20.10.2004 16.08.2004
opschpfl* 21.12.2004
pasu* 24.09.2004
pat_ausw* 02.02.2005
patskurz* 08.10.2004
patstamm* 08.10.2004 22.09.2004 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
pro* 17.02.2005
prtkpln* 04.02.2005 17.12.2004 26.08.2004
sfid* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
spalausw* 17.12.2004 01.11.2004
studie* 25.02.2005
tabimp* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
tabinf* 14.09.2004 11.08.2004
therkurz* 02.02.2005 02.02.2005 08.11.2004 01.11.2004
tnm_code* 24.08.2004
tnmstad* 24.08.2004
tnmstpfl* 24.08.2004
totenspf* 01.11.2004 22.09.2004 11.08.2004
tumorent* 17.02.2005
tumueb2* 01.11.2004
untersuc* 17.02.2005
updpatausext* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
verlauf* 16.02.2005 02.02.2005 02.02.2005 08.11.2004 08.11.2004 08.11.2004 24.08.2004
verlkurz* 02.02.2005 02.02.2005 08.11.2004
vhd_p* 17.02.2005 07.02.2005 01.11.2004
vitbwanf* 02.02.2005
vitbwfeh* 02.02.2005
vitbwnm* 02.02.2005
vitbwokzrrz* 02.02.2005
vma* 17.02.2005 07.02.2005
vmalib.pll* 17.02.2005
zykdoku* 07.02.2005
zykplan* 17.02.2005 07.02.2005

Berichte

gesamt9* 04.02.2005 26.11.2004 08.10.2004
gesamt9l* 26.11.2004
kurzgesc* 02.02.2005
rostnach* 24.09.2004
tum_ent_chem* 17.12.2004
zyklschw* 17.02.2005

SQL-Skripte

Hinweis: Im Gegensatz zu Masken und Berichten handelt es sich hier um Module unterschiedlicher Funktionen (Datenbankänderungen einschließlich prozeduraler Element wie Datenbankpakete, (Auswertungs-)Skripte und Ladeskripte). Diese sind im Dateisystem an unterschiedlichen Stellen zu finden und die Benennung ist teilweise nicht so konstant wie bei den anderen Modul-Typen.

al_ausw3* 11.08.2004
al_gkr_export* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
al_gkranfrage* 11.08.2004
al_innere* 07.02.2005
al_pro* 17.02.2005
al_sfid* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
al_stvie* 25.11.2004
al_tnmstadien* 24.08.2004
al_zyklus* 07.02.2005
alopsch* 21.12.2004
alprotzy* 26.08.2004
arzt_erw* 19.10.2004
cr_arzt_benutzer* 14.09.2004
cr_ausw_body* 07.02.2005 04.02.2005 16.08.2004
cr_ausw_pack* 04.02.2005
cr_auswspss* 03.12.2004
cr_beri_body* 02.02.2005
cr_beri_pack* 02.02.2005
cr_ezb_body* 02.02.2005
cr_ezb_pack* 02.02.2005
cr_gtdsimp_body* 25.02.2005 02.02.2005 19.10.2004 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
cr_gtdsimp_pack* 24.08.2004
cr_gtdsopen_body* 14.09.2004
cr_hist_body* 14.09.2004
cr_hist_pack* 14.09.2004
cr_loeschen_body* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
cr_loeschen_pack* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
cr_mamma_ausw_body* 02.02.2005 21.12.2004 02.12.2004 09.11.2004 22.09.2004
cr_mamma_body* 04.02.2005 22.09.2004
cr_mamma_dmp_body* 21.12.2004
cr_mamma_dmp_pack* 21.12.2004
cr_match_body* 09.11.2004 24.09.2004
cr_mmex_body* 14.09.2004
cr_mmex_pack* 14.09.2004
cr_pat_body* 24.09.2004
cr_pat_pack* 24.08.2004
cr_rechte_body* 14.09.2004
cr_rechte_pack* 14.09.2004
cr_therapie_komplett* 01.11.2004
cr_tnmstadien_body* 30.08.2004 24.08.2004
cr_tnmstadien_pack* 24.08.2004
cr_verl_body* 14.09.2004
cr_verl_pack* 14.09.2004
cr_vhd_body* 14.09.2004
cr_vhd_pack* 14.09.2004
cr_vitalbw* 02.02.2005
cr_vitalbw_body* 02.02.2005
cr_vitalbw_pack* 02.02.2005
crauswfp* 16.08.2004
crauswintab* 07.02.2005
crauswoptab* 07.02.2005
crauswsttab* 07.02.2005
crekrbody* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
crekrby* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
crekrbybody* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
crekrbypack* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
crekrhebody* 17.12.2004
crekrhepack* 17.12.2004
crekrpack* 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
crekrrpbody* 10.08.2004
crekrrppack* 10.08.2004
crgtdssession* 14.09.2004
crimport* 25.02.2005 02.02.2005 19.10.2004 24.08.2004 10.08.2004 06.08.2004
crintfp* 02.12.2004
crkonicd* 14.09.2004
crmatchp* 24.09.2004
f3* 16.08.2004
fuellen* 16.08.2004
gtdssql* 17.12.2004
icd_intention* 25.02.2005
ins_eb_klass_tnm* 09.08.2004
ins_gkranfrage_status* 11.08.2004
ins_spezial_tabelle* 14.09.2004
ins_therapie_status* 16.02.2005
instapi_extra* 14.09.2004
lade_hinweise_05* 21.12.2004
lade_icd_10v05* 21.12.2004
lade_icd_thesaurus_05* 21.12.2004
lade_lok_hist_icd* 14.09.2004
lade_operationsschluess_05* 21.12.2004
lade_opschluessel_05* 21.12.2004
lade_pro* 17.02.2005
lade_tnm_region500_6* 19.10.2004
lade_tnmstadien* 30.08.2004 24.08.2004
lade_tumor_entitaeten_zentral* 02.02.2005
lade_vitalbw_okz_rrz* 02.02.2005
longtest* 28.02.2005
mamma_th_durchfuehrend* 02.12.2004