Aufenthalt bearbeiten

Zu den aktuellen Diagnose-, Verlaufs- oder Zyklusdaten kann jeweils ein stationärer Aufenthalt oder eine ambulante Betreuungszeit eingetragen werden. Die Angaben dienen hauptsächlich der Arztbriefschreibung. Das zum Aufenthalt gehörige Dokument wird im oberen Teil des Bildschirms angezeigt.

Bitte beachten Sie, daß zu allen Therapiedaten ebenfalls ein Verlauf gehört, über den die Eingabe eines Aufenthalts möglich ist. Bei Therapiedaten wird der zugeordnete Verlauf als Kontext angezeigt.

Ist ein Aufenthalt dieses Patienten in der aktuellen Abteilung vorhanden, der noch nicht mit einem Dokument verbunden ist, weil er zum Beispiel über eine EDV-Schnittstelle übertragen wurde, so wird dieser zunächst zur Auswahl angezeigt:

Da diesem Aufenthalt mehrere Dokumente zugeordnet werden können, werden im unteren Bildschirmabschnitt die weiteren zugeordneten Daten angezeigt. Hier können über den Knopf "Daten zuordnen" auch weitere Dokumente zugeordnet, bzw. durch "Zuordnung aufheben" die Zuordnung von Dokumenten aufgelöst werden.

In den weiteren Details werden Leistungszustand und Tumorbeurteilung aus dem Kontext-Dokument angezeigt sowie weitere Eingabemöglichkeiten für bestimmte Berichte (nicht standardmäßig verfügbar) geboten.

Zugehörige Tabellen

ABTEILUNG_PATIENT_BEZIEHUNG

Änderungen

Erstellt am 3.12.1998

Weitere Themen

Übersicht Aufenthalte / Betreuungszeiten

Allgemeines zur GTDS-Bedienung